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TECHNIK

UN ECE R151-Zertifizierung für Abbiegeassistenten

1. Februar 2023
Die Regelung Nr. 151 der UN/ECE betrifft das „Blind Spot Information System for the Detection of Bicycles“. Der LUIS TURN DETECT 4.0 erfüllt als erster KI-basierter Assistent die hohen Anforderungen der UN ECE R151-Zertifizierung für Abbiegeassistenten. Dies ist die Voraussetzung für die kommende EU-weite Pflicht für den Einsatz von Abbiegeassistenten ab Juli 2024. Zum Artikel: [&he…

DIRECT VISION STANDARD (DVS) – Vorschrift für LKW in London

11. November 2021
Der Direct Vision Standard (DVS) ist eine Vorschrift der Verkehrsbehörde Transport for London (TfL), die besagt, dass alle LKW über 12 Tonnen – auch aus dem Ausland – ab dem 26.10.2020 eine Einfahrerlaubnis benötigen, um in den Großraum London einzufahren.  Sollte ein LKW ab Werk die Mindestanforderungen nicht erfüllen, müssen Sicherheitssysteme nachgerüstet werden (ähnlich der FORS- …

Empfehlungen zu technischen Anforderungen an Abbiegeassistenzsysteme

18. September 2019
„FAQ“ und Interpretationshilfe zu den „Empfehlungen zu technischen Anforderungen an Abbiegeassistenzsysteme für die Aus- und Nachrüstung an Nutzfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse > 3,5 Tonnen und Kraftomnibussen mit mehr als 9 Sitzplätzen einschließlich Fahrerplatz zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis für Abbiegeassistenzsysteme“ vom 19.9.2018 Quelle: https://www.kba.de…

Abbiegeassistent von LUIS Technology erfüllt als erster alle Anforderung des BMVI

27. Februar 2019
Freie Fahrt für LUIS Technology: Erster Abbiegeassistent absolviert Fahrtests zur Erlangung einer „Allgemeinen Betriebserlaubnis“ vom Kraftfahrtbundesamt Hamburg, 27. Februar 2019. Das Thema „Nachrüsten von Lkw mit Abbiegeassistenten“ bestimmt immer wieder die Nachrichten. In diesem Zusammenhang sorgte vor allem die Schlagzeile, dass das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) aktuell keine Zuwendungs…